Das Regenwetter am Morgen überbrückten wir mit gemeinsamen Spielen. Danach hatten wir dann wunderbares Wanderwetter :)
In Sachunterreicht fanden wir viel über Österreich heraus. Im Stationenbetrieb konnte man Bundesländer mit den Landeshauptstädten, Flaggen, Karten und unsere Nachbarländer entdecken. Wir erfuhren auch Geschichtliches und Besonderes.
Passend zum Herbst fertigten wir allerhand aus Salzteig. Herbstliche Anhänger, Schalen in Form eines Blatts und wir stachen sogar Tiere aus dem salzigen Teig
aus.
Mit mitgebrachten bunten Blättern gestalteten wir noch ein wunderschönes Windlicht.
In der zweiten Schulwoche nutzen wir das herrliche Herbstwetter und machten einen wunderschönen Wandertag nach Molln aufs Steinköpfl. Mit vereinten Kräften schafften es alle bis ans Ziel. Oben ließen wir uns die Jause schmecken. Beim Runtergehen machten wir noch einen Abstecher beim Mollner Spielplatz, wo wir unseren Wandertag ausklingen ließen. Der Bus brachte uns dann zurück zur Schule.
Um uns besser kennenzulernen beschäftigten wir uns in den ersten Schulwochen im Sachunterricht mit dem Thema "DAS BIN ICH". Wir gestalteten dazu einen Wimpel und ein Lapbook, auf das wir sehr stolz sind. Außerdem schrieben wir schon erste Geschichten, die wir sogar vor der Klasse vorlesen konnten. Ein toller Start ins neue Schuljahr!